ZWISCHENSINN meist befinde ich mich auf der suche. leider und glücklicherweise komme ich nie an.
 
 

Immer, ständig und überall...

Gedanken zur Facharbeit von nena.liebt bezüglich dem Leben mit Smartphone oder ohne:

Ich gehöre wahrscheinlich zu einer der Wenigen, die noch ohne Smartphone glücklich sind und sehr gut ohne dem SB leben können. Ob ich das SP besitze oder nicht beeinflusst mich in keinster Weise in meiner Lebenszufriedenheit. Dafür sind andere Dinge entscheidend...

Manchmal denke ich mir schon, dass ein Smartphone praktisch wäre, z. B. wenn ich unterwegs bin und spontan ein bestimmtes Geschäft/Lokalität suche. Oder wenn ich meine Zeit effizienter nutzen möchte, indem ich unterwegs z. B. E-Mails checken oder etwas im Internet suchen möchte...

Aber eigentlich ist es schöner, wenn ich nicht immer alle Möglichkeiten zur Verfügung haben muss. Dann lebt es sich entspannter und man erlebt den Augenblick intensiver, ohne ständige Ablenkung durch die Möglichkeiten, die sich durch das Smartphone einem bieten...

18.10.13 09:57

bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Maccabros (18.10.13 10:23)
Nun, sei willkommen im Kreise derer, die auch KEIN plattgesessenes Handy (Smartphone) besitzen...


ehrlicheworte (18.10.13 12:10)
Schön... darf ich mich zu euch gesellen? :-) Nein, ich hab kein SP und brauch es auch nicht...Wäre manchmal sicher ganz hilfreich, aber muss man immer erreichbar sein? Nein! Das übt zu viel Druck aus und ich brauche meine "Ruhephasen", in denen ich mit mir allein sein will und muss...


schmetterlingslarve / Website (18.10.13 15:17)
Ich habe auch keins... und bin glücklich ohne


zwischensinn (18.10.13 22:54)
Es ist wirklich schön hier Gleichgesinnte zu treffen!
Freunde, die sich ein Smartphone angeschafft haben, sind in Gesprächen auf einmal so unaufmerksam geworden und schauen ständig auf ihr SB, oder müssen eine Mail per Whats up (oder wie man das auch immer schreibt) beantworten. Schade, man trifft sich ja gerade mit Freunden... Warum muss man dann noch mit allen anderen verbunden sein?!
Grüße an euch allen!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen