ZWISCHENSINN meist befinde ich mich auf der suche. leider und glücklicherweise komme ich nie an.
 
 

Auf eine gute Zusammenarbeit!

Derzeit wird im ganzen Land darüber diskutiert, ob die CDU/CSU mit den Grünen oder der SPD eine Regierung bilden soll.

Ich denke, dass es in der Koalition um Zusammenarbeit geht. Damit meine ich, dass jede Partei seine Ideale formuliert, daraus gemeinsam Ziele entwickelt werden, der Weg zur Zielerreichung geebnet wird und dann Maßnahmen umzusetzten, um die Ziele zu erreichen. Dabei ist unwichtig, ob eine Partei "gewinnt" oder nicht. In der Regierung sind die Parteien keine Gegner und sie sollten sich nicht streiten. Dafür gibt es die Opposition. Sie hat die Funktion, die Regierung zu kritisieren und zu kontrollieren

Der gleichen Meinung ist auch Herr Hofreiter, Fraktionsvorsitzender der Grünen. Mit ihm denke ich, dass eine Regierung aus CDU/CSU und den Grünen funktionieren könnnte...

11.10.13 09:47

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Leander (11.10.13 20:53)
Gut analysiert. Beziehe es mal auf deine Partnerschaft, dann bist du auf einem guten Weg. Auch dort ist es sinnvoll, vor einer Regierungs (Ehe) bildung Koalitionsverhandlungen (Gespräche) zu führen. Chancen und Scheitern, ist danach dennoch allemal möglich. Ein SPD ler muss wie auch ein CDU ler ein solcher bleiben dürfen, anders ginge es von vornherein schief. So auch in einer Partnerschaft oder Ehe.


zwischensinn (12.10.13 11:47)
Das sehe ich genauso wie du. Wir hatten gestern ein sehr aufschlussreiches Gespräch. Und es sieht gut aus! Kann sich natürlich noch viel ändern und ergeben, dessen sind wir uns bewusst, aber grundsätzlich ähneln wir uns von der Vorstellung einer Partnerschaft und auch einer Familie, wir ergänzen uns mit den Erfahrungen, die jeder gemacht hat, haben individuelle und gemeinsame Ziele festgesetzt und einen groben Verlauf geplant. Es war wie ein Befreiungschlag und hat mir neuen Mut für die Beziehung gegeben. Liebe Grüße!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen