ZWISCHENSINN meist befinde ich mich auf der suche. leider und glücklicherweise komme ich nie an.
 
 

Zeit der Ernte

Die Arbeit bringt Resultate, die uns am Leben erhalten und Befriedigung schaffen.

Wie für die Apfelernte gilt für jede Arbeit eine erfolgreiche Ertragsausbeute durch eine gute Vorbereitung. Der Gewinn nährt Körper, Geist und neue Motivation zum Weiterarbeiten. Ist kein erwarteter Gewinn in Aussicht, so schwindet langsam die Kraft und die Arbeitsbereitschaft.

Im Herbst, zu Zeiten des Überflusses, wurde früher die Ernte eingelagert, um genügend Nahrungsmittel in mageren Zeiten des Winters und Frühlichngs zu haben.

Heute ist das mit der Lagerung von Gewinnen ähnlich. Statt Nahrung legen wir Geld an, um für schlechte Zeiten Rücklagen zu bilden.

7.10.13 08:10

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen