ZWISCHENSINN meist befinde ich mich auf der suche. leider und glücklicherweise komme ich nie an.
 
 

Geheuchelte Liebe

Wenn man irgendwann nur noch sagen kann, dass man mit seinem Partner aus rein freundschaftlichen, familientechnischen oder anderen Gründen zusammenlebt, ist das schon sehr traurig... Traurig deswegen, weil die mögliche Tiefe einer menschlichen Beziehung nicht gelebt wird. Doch was ist es, dass eine Beziehung über die Freundschaft hinaus existieren lässt? Gibt es einen Unterschied zwischen tiefer Zuneigung und einer guten Freundschaft? Jede Liebesbeziehung setzt zwar eine partnerschaftlich freundschaftliche Bindung voraus... Aber was geht darüber hinaus, auch über den ersten Sturm der fremden Verliebtheit? Ich denke, dass man sich für eine Liebesbeziehung die Neugier füreinander und die Fremdheit voneinander bewahren muss. Dadurch kann es passieren, dass einen unerwartet eine Welle tiefster liebevoller Zuneigung erfassen, sodass die Freundschaft zur Liebe wird. Also, was soll das? Wenn man eine Liebesbeziehung heuchelt, obwohl dieses Gefühle nicht mehr kommt...

19.9.13 19:02

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen