ZWISCHENSINN meist befinde ich mich auf der suche. leider und glücklicherweise komme ich nie an.
 
 

Projekt "Intuition" Teil 4 von 10

Am 31.10.2013 lief im Vorabendprogramm auf BR Alpha die vierte Folge der Dokureihe "Auf den Spuren der Intuition".

In dieser Sendung ging es um die Frage: "Wie finden wir zur Intuition?"

Intuition wirkt in der Gegenwart, nicht in der Vergangenheit oder in der Zukunft. Es geht darum den Kopf frei zu machen, um Raum für die Intuition zu schaffen und sich mit sich Selbst und dem Lebensfluss zu verbinden. 

Diverse Aktivitäten können uns helfen, durch vielschichtige Handlungen den Denkapparat zu überfordern oder durch Übungen das Denken abzulenken und somit das Nachdenken einstellen.

Dazu bieten sich bestimmte Rythmusübungen, Atemübungen oder die klassische Meditation an.

Wirksam kann auch das Putzen und Reinigen größerer Flächen sein, weil es eine demütige, dienende Tätigkeit ist, die mit Hingabe vollzogen, den Kopf befreit und der Intution Platz macht.

Auch die "Was"-Fragen führen zu Antworten, die aus der Intuition stammen.

 

2.11.13 08:13

bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Maccabros (4.11.13 06:38)
Oder findet die Intuition nicht uns...?


Pascale (8.11.13 16:08)
BR-Alpha ist für mich ein absoluter Kultsender:-)
Besonders die Mathematiksendungen morgens gegen 7 Uhr fand ich damals als Kind immer lustig

Grüße


schmetterlingslarve / Website (14.11.13 15:43)
Hallo Zwischensinn,
wo bist du? Geht's dir gut?
LG schmetterlingslarve


Pascale / Website (14.11.13 21:50)
Mal wieder viele Grüße!


zwischensinn (17.11.13 04:50)
Mir geht es gut. Finde zurzeit nur nicht die Muse zum Schreiben und Bloggen...
LG

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen