ZWISCHENSINN meist befinde ich mich auf der suche. leider und glücklicherweise komme ich nie an.
 
 

Barbaren

Je weniger Struktur und geregelte Abläufe herrschen, desto weniger Sicherheit und Ruhe ist vorhanden. Der Mensch kann sich erst entfalten, wenn er sich sicher fühlt. Ansonsten muss er kämpfen und sich durchsetzen.

Letzte Woche habe ich in einer Kindergruppe gearbeitet, in der es keine Tagesstruktur gab. Die Kinder verhielten sich barbarisch und interessierten sich für ihr eigenen Vorteil, statt auf ein gutes Miteinander...

22.10.13 08:54

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Maccabros (22.10.13 09:31)
das Chaos mag erfrischend sein und Ansätze zeigen, doch die Ordnung wird darüber hinaus notwendig...


schmetterlingslarve / Website (22.10.13 11:21)
Freiheiten innerhalb der Strukturen sind unbezahlbar. Aber das Gerüst dient tatsächlich der Sicherheit. Sonst ist man wie in einem dunklem Raum mit verbundenen Augen, wo man sich hilflos fühlt, bis man eine Wand erreicht hat. (Habe ich irgendwo gelesen, weiß leider nicht mehr wo, empfinde es aber als wahr.) Und Kinder werden so lange nach ihren Grenzen suchen, bis sie sie bekommen.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen