ZWISCHENSINN meist befinde ich mich auf der suche. leider und glücklicherweise komme ich nie an.
 
 

Teil 10 - Vom schönen Leben

Teil 10 (von 10) des Projekts "Das Ende erfasst - Das Neue erdacht"

 

Vom schönen Leben

Geht es bei der Produktion von Wirtschaftsgütern nicht um Gewinn, dann werden die Menschen weniger Arbeiten und weniger vom Erfolgsstreben getrieben, bzw. dem Leistungsdruck ausgesetzt sein.

Der Mensch wird entspannter, offener sein, über mehr Energie und Lust verfügen, um das Schöne und die Freuden im Leben wahrnehmen und genießen zu können. Er wird mehr mit seinen Kindern spielen, mit Anderen über ein gutes Leben philosophieren, sich mit Kunst, Musik und Dichtung beschäftigen, Besitz erhalten und ehrenamtlich tätig sein.

Diejenigen, die in unserer heutigen Zeit ihren gut bezahlten, aber nerven- und zeitaufwendigen, Job verloren und ihr Gefühl, minderwertig zu sein, sowie ihre Angst, wegen verminderter Einnahmen nicht genug zum guten Leben zu haben, überwunden haben, empfinden im Nachhinein eine große Dankbarkeit für die Veränderung zu einer neuen, tief befriedigenden Lebensqualität.

6.10.13 13:58

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen